Die Ritter der Königin

Dies ist Burg Ehrenfels, der Sitz der Ritterschaft der Königin
Aktuelle Zeit: So 26. Mär 2023, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 03:58 
Leon hört dem jungen Vikar zu und überlegt lange. Ich hatte mich nie abhalten lassen weiter Fragen zu stellen, weil ich dabei eins gelernt hatte. Immer wenn ich alte Menschen fragte, hatten sie mir immer geantwortet und immer wieder geduldig, wenn ich etwas nicht verstanden hatte, daher bin ich immer zu ihnen gegangen. Und sie haben mir Geschichten erzählt von früher, und sie sagten viele der Geschichten seien Sagen und Legenden. Ich weiss aber nicht mehr wo da der Unterschied ist. Einmal kam ein alter Mann in einer Kutte zu uns ins Dorf, mit langen weißen Haaren. Er hatte auch einen ganz langen Bart, und den musste er in seine Gürtel stecken, damit er nicht am Boden schleifte soooooo lang war der und schneeweiß, wie sein Haar. Leon gerät zusehends in Schwärmen. Er war ein paar Tage da und hatte uns Geschichten erzählt. Eine hat mir besonders gut gefallen Sein Blick geht immer wieder zurück zu der Eule im Fenster, die ihn absolut fasziniert. Da war einmal ein Mann in einem weit entfernten Land, der wollte einen Verwandten in einem anderen Land besuchen hatte sich aber verlaufen. Nach längerer Zeit kam er an einer alten verfallenen Hütte vorbei in der ein Mann wohnte, der genauso alt zu sein schien wie seine Hütte und er war nur notdürftig in Lumpen gekleidet und er war sehr sehr mager. Der Reisende, Aristoles hieß er glaub ich, hatte den Alten nach dem Weg zu einer Stadt namen Megäre gefragt. Der alte Mann hat aber gesagt, das diese Stadt gefährlich sei, weil dort viele Menschen leben. Dann hat der Reisende ihn gefragt ob er glücklich sei und der Alte hat ja gesagt. Er habe alles was er braucht. Und der Reisende fragte ihn ob er Freunde habe und der Alte sagte nein, er bräuchte keine und der Reisende hatte dann gesagt jeder brauche Freunde worauf der Alte gesagt hatte seine Freunde wären die Natur, die Oliven und das Gemüse. Dann hatte der Reisende ihm gesagt er kann nicht glücklich sein und auch kein Mensch sein. Ja und dann hat er ihn in eine Olive verwandelt die Wurzeln schlagen soll. Leon stockt ein wenig, er sieht den alten Mann vor sich, wie dieser ihn anlächelt und ihm über die Wange streichelte. Freunde sind wohl wichtig, sie sind wie Wurzeln, ja? Fragend sind die Augen auf den jungen Vikar gerichtet als er mit leiser Stimmer spricht. Was sind eigentlich Oliven? fragt er plötzlich, wie aus heiterem Himmel.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Jan 2011, 03:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 10:49 
Die Geschichte, welche Du erzählst und Dir erzählt wurde, kenne ich auch. Wennauch in, sagte der junge Mann weiter, in einer etwas abgewandelten Form, ohne, dass jemand in einen Olivenbaum verwandelt werden würde. Und Aristoteles ist der Prophet, der uns den Glauben wieder näher brachte, wenn auch das Ganze schon etliche Zeit her ist. Schulterzuckend fügte er noch etwas kichernd hinzu: Deswegen heißt es ja der Aristotelische Glaube.
Die Hellbraunen wanderten zu dem Knaben, welcher interessante Fragen stellte, wenngleich die ein oder Andere vielleicht gar nicht so angebracht war und zusammenhangslos schien. Die Frage nach einer Olive aber, faszinierte Abendlicht zusehends, denn es zeigte doch deutlich, dass der junge Knabe Neugierig war und eben einen klaren Weg anfixierte.

Ja, Freunde sind wichtig. Ich weiß nur nicht, ob ich dies mit Wurzeln vergleichen würde. Grundsätzlich ernähren die Wurzeln einen selbst und das ist lebensnotwendig. Allerdings grenzen diese Dich auch ein in Deiner Bewegungsfreiheit. Deswegen würde ich eher sagen, dass Freunde Deine Begleiter sind auf Deinem Weg durch dieses Leben, Leon. Sie stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und helfen Dir in Deinen Miseren. Freunde sind untereinander verbunden und verstehen sich beinahe wortlos, wenn es dir richtigen sind. Verstehst Du, mein Freund? Absichtlich hatte er seine Aussage mit dieser Frage beendet, um schließlich fortzusetzen: Und Oliven sind Früchte, die man in unseren Gegenden nicht findet. Aristoteles war war ein Mann, der unter anderem in einem fernen Land lebte. Und dort wachsen Bäume mit Früchten, die man Oliven nennt... Abendlicht war sich selbst nicht so ganz sicher, ob es so richtig war. Aber es war für ihn die richtige Antort, weswegen er sie wohl preisgab. Ich selbst habe noch nie eine Olive gesehen, muss ich gestehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 14:40 
Offline
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 04:10
Beiträge: 467
Leise betrat Friyja, nach einem langen Spaziergang, die kleine Ordenskapelle. Die frische Luft hatte ihr gut getan. Sie wollte gerade die Tür schließen als Shayia herein flog und sich auf eine der Lehnen der Holzbanken nieder ließ. Ihr Gelben klugen Augen sahen sich in de Kapelle um. Friyja streichelte lächelnd das Gefieder ihrer Schneeeule.

Zwei junge Männer waren bereits herinnen und waren in eine Gespräch vertieft. Sie registrierte die Begeisterung der Beiden an diesem Gespräch und schmunzelte. Auch beobachtete sie, wie der jüngere von Beiden immer wieder zu der Eule im Altarfenster sah.

Da sie die beiden nicht stören wollte, nickte sie ihnen nur stumm grüssend zu und setzte sich auf die andere Seite. Sie konnte hier genauso gut beten wie vorne am Altar und war davon überzeugt, dass man Gott von überall erreichen konnte. Ihr Blick wanderte vom Altar zum Altarfenster und dann senkte sie demütig ihr Haupt. Sie betete leise vor sich hin.

"Herr, in deiner Gegenwart gibt es eine Oase in der Wüste, einen sicheren Hafen im Sturm.
Du bist der Friede, nach dem ich mich sehne, und in der Stille meiner Seele werde ich dich finden.
Du bist die Liebe, die mich leitet. Du bist die Heiterkeit, die mich einhüllt. Du bist die Stärke, die mich erhebt und mich zu dem macht was ich bin.
Du bist die Kraft, die mich heilt und das Licht, das mich führt.
Meine Liebe für dich ist beständig und ohne Bedingung. Es ist diese Liebe, die mir helfen will,
über die Gefühle des Chaos hinaus zu kommen, zu einem Ort der Ruhe und der Klarheit. Ich weiß
Du wirst immer mit mir sein und mit meiner Familie.
Bitte hilf meiner Tochter Dairean wieder gesund zu werden, die Kraft um ihr Lebensschiff um die Klippen der stürmischen See zu umfahren. Hilf ihr aus dem Strudel der Selbstzerstörung heraus und wieder den Weg aus der Dunkelheit in das Licht zu finden.
Herr, wir empfehlen uns deiner Gnade. Amen."


Die junge Gräfin, die neues Leben in sich heran wachsen spürte, öffnete ihre Hände und legte sie wie schützend auf ihren Leib. Sie schloss ihre Augen und dachte über die vergangenen Tage nach. Shayia, ihre Schneeeule spürte was in ihrer Menschenfreundin vorging und knabberte sanft an ihren langen braunen Haaren. Friyja lächelte.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 00:10 
Der junge Leon registrierte das Hereinkommen einer Dame, die wunderschön ist aber auch sehr bedrückt ausschaut doch er hört dem jungen Vikar genau zu. Und als dieser geendet hat sah Leon ihn lange an. Aber diese Freunde haben doch auch Wurzeln, dann können sie sich doch auch miteinander verbinden, so wie manche Pflanzenwurzeln unter der Erde und sie können dann gemeinsam erstarken und sich ausbreiten, oder nicht? Dann fügt er noch leise hinzu. Es ist schön das ich mit euch jetzt schon einen Freund hier habe. Dann will ich Euch auch ein Freund sein. Ein scheues Lächeln überzieht sein Gesicht.

Still ist er und hört das Murmeln der Dame und er versucht die Worte zu verstehen. Er hat gute Ohren und ihre Worte verwirren ihn. Leise fragt er den jungen Vikar. Ich weiß das man eigentlich nicht lauschen sollte, aber sie klingt so traurig und doch stark, aber ich verstehe nicht was sie damit meint den Weg aus der Dunkelheit ins Licht zu finden. Wenn es Nacht ist ist es dunkel und wenn es Tag ist Licht da. Vielleicht braucht sie auch einen Freund.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 10:47 
Nickend hatte er Leons Frage im Stillen beantwortet. Denn auch der junge Mann hatte eine klare Vorstellung, was Freundschaft anbetraf. Abendlicht aber konnte partout nicht die Ansicht teilen, das Ganze mit Wurzeln zu vergleichen. Die Vergleiche, die Du ziehen willst, seien jedem selbst überlassen. Es kommt stets auf die Argumentationweise an, wie man die Verbindungen zieht.
Als Leon begann zu lauschen, bemerkte der Viokar erst, dass jemand hinzugekommen war. Eine Frau, welche auf einen der Bankreihen zu beten begann. Im Gegensatz zu seinem Gesprächspartner, lauschte Abendlicht nicht sondern hörte nur die frage, die der junge Mann sogleich stellte. Es kann durchaus möglich sein, dass auch die Frau dort einen Freund braucht. Jedoch spricht sie von jemand anderen... Dairean hatte sie, glaubte er, gesagt. Natürlich erinnerte der Blonde sich sofort an die junge Frau, wie er unlängst getauft hatte in diesem Orden. Und er erinnerte sich auch, dass dies die allererste Taufe war, die er zum Großteil selbst geleitet hatte. Natürlich wurde er von Mutter Ikalein unterstützt, welche noch vor ihm Ordenskaplan war... Wie es Dairean wohl geht? Er hatte gehört, dass sie nicht mehr im Orden zu finden war und das Gespräch mit Rhobarii zuvor, lief auch auf sie hinaus... Etwas muss geschehen sein, dass Abendlicht selbst nicht begriffen hatte. Und so blickten die Hellbraunen zu der Frau mit der Schneeeule.

Wenn jemand von der Dunkelheit spricht, muss man nicht zwangsweise von der Nacht reden. Mit Dunkelheit assoziieren wir mehrere Dinge, wie zum Beispiel die Finsternis, welche uns Angst einjagen kann. Oder jene, in der wir unfähig sind zu sehen und deswegen unsere Weg aus den Augen verlieren. Soetwas kann durchaus gemeint sein, Leon. Wennauch sich Abendlicht nicht sicher war, worüber die Frau gesprochen hatte, interpretierte er sehr viel in die Worte hinein. Das war typisch. Natürlich kam er dabei nicht umhin auch einmal vollkommen falsch zu liegen, und dennoch lag es in seiner Natur. Man betet oft für Andere, weißt Du? Für teure Menschen, die einem ans Herz gewachsen sind - für wahre Freunde zum Beispiel, für Kinder und Familien. Und man weiß, dass der HERR stets unsere Gebete erhört. Und mit stets meine ich das auch so.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 02:01 
Offline
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 04:10
Beiträge: 467
Friyja spürte den Blick des Vikars auf sich ruhen, von dem sie wusste, das er damals ihre Dairean getauft hatte. Damals war sie noch nicht ihre Tochter, denn sie hatte sie erst vor wenigen Wochen adoptiert, mit Hilfe von Vikarin Elizabetha in einer wunderschönen Zeremonie. Sie erinnerte sich der schwärmerischen Worte Daireans von ihrer Taufe und lächelte sanft.

Auch hatte sie die Worte des jungen Mannes gehört oder war er noch ein Junge. Er sah noch so unendlich jung aus, wie Kenzie damals. Sie seufzte leise und richtete sich auf. Ihre Schneeeule Shayia hüpfte auf ihre linke Schulter und ließ ein leises 'Schuhu' hören. Langsam stand sie auf und sah den Vikar unschlüssig an. Gerne hätte sie mit ihm über Dairean gesprochen und ihn gebeten mit ihr zu sprechen. Jedoch wollte sie ihn nicht stören, denn der Junge schien sehr wissbegierig zu sein. Ein kurzes Lächeln husche über ihre feinen Züge und ihre blaugrauen Augen suchten den Blick der Hellbraunen mit einer stummen Bitte.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 03:56 
Leon hört Abendlicht zu. "Dann sieht man in den Wurzeln nur die Familie? Aber wenn das so ist, was verbindet dann Freunde?" Dann bemerkt er erst jetzt was ihn gleichzeitig verblüfft und fasziniert. "Sie hat eine Eule und sie schaut Euch an. Sie braucht bestimmt eure Hilfe." Er schaut den jungen Vikar an. "Wollen wir das Gespräch ein andermal fortsetzen? Ihr habt Anfangs zu mir gesagt das man nicht nur aus Bücher lernen kann. Ich kann gar nicht aus Büchern lernen. Ich kann nicht lesen und auch nicht schreiben. Aber ich lerne, von Euch und meinem Rittervater, und und und ich denke ich habe heute viel gelernt."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 10:12 
Gar liebevoll sah Abendlichts Blick aus, als er den jungen Mann ansah und schließlich zu nicken begann. Die Hellbraunen waren abermals für einen Moment geschlossen, denn es gab da etwas, dass der Andere noch nicht richtig erfasst hatte. Aber das wäre wohl ein Thema, über das sie auch zu späterer Stunde sprechen können, wie es der Junge gesagt hatte. Nun, in diesem Fall setzen wir das später fort, gerne. Dann hielt er de Begleiter seine Hand entgegen und flüsterte: Gehe in Frieden, Leon.

Und schließlich blickte er auf die Frau mit Eule, die ihn nur angeblickt hatte. Und Leon sollte wohl Recht behalten, dass sie mit dem Langhaarigen sprechen wollte. Und länger wollte keinen warten lassen. Und so entschuldigte sich der Vikar von Leon und lief langsam zu der Dame mitsamt der Eule auf den Schultern. Prompt wurde sie begrüßt. Guten Tag, werte Dame. Einen interessanten Begleiter habt Ihr hier. So schaute er die Schneeeule an, welche ruhig zu sein schien und ihre großen Augen blickten gar zurück.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 00:36 
Offline
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 04:10
Beiträge: 467
Friyja lächelte dem jungen Mann entgegen und neigt ihr Haupt zum Gruße. "Guten Tag, Ehrwürden, Ihr müsst Vikar Abendlicht sein, denn Akarin sprach von Euch mir gegenüber und meine Tochter Dairean schwärmte regelrecht von der Eurer Taufzeremonie die Ihr für Dai gehalten habt. Doch verzeiht, ich vergaß mich vorzustellen, Friyja von Connacht und mein Wegbegleiter ist eine sie und heißt Shayia." antwortete sie ihm lächelnd. "Doch ich hoffe nicht, Euer Gespräch gestört und unterbrochen zu haben, das täte mir leid. Der Knabe scheint sehr wissbegierig zu sein, wie mir schien, wenn ich auch nicht alles verstanden habe."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 10:03 
Zum Gruße nickte Abendlicht der Frau von Connacht entgegen. Es ist mir eine Freude, Euch in der Kapelle anzutreffen, sprach er vornehm, war die Dame aus gehobenen Ständen, wusste er. Und auch die kleine Eule wurde begrüßt. Gott zum Gruße, Shayia. Schmunzelnd sprach er mit dem Tier. Es war selten, dass jemand einen Wegbegleiter in Form einer Eule mit sich führte. Aber nichts war unmöglich, wusste der Blonde.

Ich wusste nicht, dass Dairean Eure Tochter ist...

Nein, das Gespräch haben wir bereits beendet. Aber Ihr habt durchaus recht. Der junge Mann dort wollte sehr viel wissen. Aber er möchte lernen, und dafür muss man viel fragen. Damit glaube ich, geht er den richtigen Weg und befürworte diesen Sogar. Unser Ziel ist nicht nur das Paradies zu erreichen, sondern auch Weisheit zu erlangen.
Mit dem Finger deutete er auf die Eule. Die dieser Begleiter bereits erlangt hat. Der Weg Leons ist damit ein gerade verlaufender, wie ich meine... Ohje, wie drückte er sich nur wieder aus. Die Hand wanderte an den Kopf und strich schließlich durch die langen Haare, um diese zurück über die Schulter zu legen. Anscheinend waren viele Menschen schon daran gewöhnt, dass er schnell und vorallem durcheinander sprach, da er seine Gedanken oftmals direkt ansprach. Aber dann fragte er nach, warum Friya hergekommen war. Und was führt Euch denn hierher?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Pferd, Name, Bewerbung

Impressum | Datenschutz