Die Ritter der Königin

Dies ist Burg Ehrenfels, der Sitz der Ritterschaft der Königin
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ankunft der Königin
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 11:45 
Offline
Ritter

Registriert: So 2. Okt 2016, 11:24
Beiträge: 16
~ Anfang Oktober 1464 - Die neue Königin und ein Wiedersehen unter Freunden ~

Kaum einige Tage nach dem offiziellen Amtsantritt ihres Gemahls hatte die Maid sich bereits auf den Weg gemacht, um ihrem Ritterorden einen Besuch abzustatten. Gewiss hätte das auch noch etwas Zeit gehabt, doch für sie war dieser frühe Besuch ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass ihr dieser Orden mit all seinen Mitgliedern wichtig war. Nicht nur, weil diese Menschen für ihren Schutz zuständig sein würden, sondern auch, weil sie hier treue, zuverlässige und loyale Ritter finden würde. Hinzu kam, dass Liravon sowohl die Hochmeisterin selbst als auch einige der Hochritter, Ritter und Knappen hier kannte. Für sie waren das keine Fremde, sondern Kameradinnen und Kameraden, mit denen sie unlängst Seite an Seite im Krieg gekämpft hatte. Damals waren sie füreinander da gewesen und nun würden sie es wieder sein, wenn auch in einer etwas anderen Konstellation.

Ihre Majestät hatte ihren Besuch einen Tag zuvor durch einen Eilboten ankündigen lassen. So ganz unvorbereitet, wollte sie die Mitglieder des Ordens nun doch nicht überraschen, auch wenn sie sich vermutlich über deren Gesichter köstlich amüsiert hätte. Allerdings hatte Liravon in ihrem Brief auch darum gebeten, nicht allzu viel aufhebens um ihren Besuch zu machen.

Es war bereits früher Nachmittag, als die Kutsche mit dem königlichen Wappen begleitet von einer kleinen berittenen Eskorte vor dem Burgtor zum Stehen kam. Beinahe wäre Liravon einfach ausgestiegen, doch sie blieb brav sitzen und wartete, bis man sie am angemeldet hatte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Okt 2016, 11:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ankunft der Königin
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 18:35 
Offline
Ritter

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 06:26
Beiträge: 636
Ein hoher Besuch stand ins Haus, die neue Königin war auf den Weg zum Ritterorden, während bei uns etliche Vorbereitungen für unseren nächst größeren Einsatz im vollen Gange waren. Der hohe Besuch war Angekündigt und so wurde die Besatzung der Burg bei der Sichtung der Königlichen Kutsche umgehend Informiert. So erhielt auch ich die kunde vom eintreffen der Königin, während die Torwachen die Königliche Kutsche mit Eskorte zu Haupteingang weiterleiteten. Mit eiligen Schritten begab ich mich in den Hof und richtete dabei meine Uniform, damit für diesen Empfang alles Optimal sitzen würde. Es war lange her, dass ich Liravon kennen gelernt habe und mit ihr Seite an Seite im Kampf stand. Auch wenn ich viele Namen bereits von damals vergessen hatte, war ihrer mir nie Entfallen. Ich erinnerte mich an ihre Kameradschaft und ihre Starke Willenskraft. Die Türen des Haupteinganges wurden von den Wachen geöffnet und genau in diesem Moment kam ihre Kutsche vorgerollt und blieb nah dem Haupteingang stehen. Für einen Moment sah ich mich um und sondierte die Lage. Wachen hatten sich bereits in Paradestellung aufgereiht, während Knechte und Mägde noch dazu Eilten. Von den Ordensmitgliedern waren noch keiner weiter zu sehen, aber sie würden mit Sicherheit gleich eintreffen, waren zurzeit nicht sehr viele von uns vor Ort. Dennoch wollte ich Liravon nicht warten lassen, bis jene Eingetroffen waren, da dies Unhöflich gewesen wäre. So schritt ich bis zur Kutsche, drehte mich kurz zu den Wachen um und rief "Achtung!" mit einem ruck standen die Anwesenden Wachen in der Habachtstellung. Ich drückte nun den Griff der Kutschentür herrunter, die mit einem Klacken sich Entriegelte und geöffnet wurde. "Eure Majestät" begrüßte ich Liravon mit einem Lächeln und Verbeugte mich. Nun reichte ich meine Hand, um ihr beim Aussteigen behilflich zu sein. "Willkommen in unserem bescheidenen Zuhause. Es ist schön euch unter solch schönen Umständen wieder zu treffen. Ich hoffe sehr das ihr eine angenehme Reise hinter euch habt?" erkundigte ich mich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ankunft der Königin
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 20:34 
Offline
Ritter

Registriert: So 2. Okt 2016, 11:24
Beiträge: 16
~ Anfang Oktober 1464 - Die neue Königin und ein Wiedersehen unter Freunden ~

Nur wenige Minuten später rollte die Kutsche bereits durch das Tor in den Burghof und zum Haupteingang. Neugierig blickte die Maid durch das kleine Fenster hinaus und schmunzelte kurz, als sie das Empfangskomitee erblickte. Von wegen kein Aufsehen um ihren Besuch machen, aber was hatte sie auch anderes erwartet? Im Grunde freute sich die Königin ja dennoch darüber. Die Stimme des Mannes, welche nun über den Hof schallte, kam ihr so bekannt vor, doch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte, wurde die Türe geöffnet. Augenblicklich wurde das Lächeln des Mannes erwidert und sacht legte sie ihre Hand in die Seine. "Hochritter Vilkas! Wie schön Euch zu sehen, es ist viel zu lange her! Vielen Dank für diese Begrüßung und ja die Reise hierher verlief ohne Probleme. Ich freue mich endlich hier zu sein.", erwiderte sie ihm und hätte ihn wohl am liebsten umarmt, anstatt ihn höflich siezen zu müssen. Aber so war das nun mal, jetzt da sie die Königin und nicht mehr nur eine einfache Soldatin war.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ankunft der Königin
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 13:28 
Offline
Ritter

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 06:26
Beiträge: 636
"Dies hört man gerne." entgegnete ich freudig und geleitete Lira richtung Haupteingang "Verzeiht die Unordnung hier überall, aber wir bereiten uns derzeit auf den Umzug vor." Erklärte ich und verwies so auf die ganzen Kisten und Truhen, die überall Zusammen gesammelt wurden. Als wir am Eingang angekommen waren, stopte ich kurz, "Bitte Entschuldigt kurz" nach diesen Worten wante ich mich zu den Wachen, "Zurück auf eure Posten", während die Wachen sich nun wieder Entfernten und auf Ihre Posten zurück gingen, wendete ich mich an die Bediensteten. "Bringt Bitte das Gepäck der Königin in ihr Gemach und Versorgt die Pferde." zu einer Magd, die mir am nächsten Stand, sagte ich nun "Ihr führt die Eskorte und Kutscher zu Otto in die Taverne, damit sie Etwas zu Essen erhalten und sich ausruhen können, anschließend sorgt für ihre Unterbringung." gesagt getan und das große treiben begann. Nun wendete ich mich wieder Lira zu, "Bitte Verzeiht noch mals, wenn ihr nun möchtet, dann führe ich euch gerne einmal durch die Burg und die wohl wichtigsten Räume, aber ich denke ihr wollt euch erst mal kurz frisch machen? Oder lieber gleich in den Besprechungsraum der Tafelrunde?" und erkundete mich so nach ihren Wünschen und Vorhaben. Welchen der 3 Wege würde sie wählen oder alle 3 nacheinander? Ich würde es sicher sogleich herrausfinden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ankunft der Königin
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 13:47 
Offline
Ritter

Registriert: So 2. Okt 2016, 11:24
Beiträge: 16
~ Anfang Oktober 1464 - Die neue Königin und ein Wiedersehen unter Freunden ~

Lächelnd folgte die Königin dem Hochritter in Richtung des Haupteinganges und ließ derweilen den Blick umher schweifen. Ein Umzug? Warum zog der Orden denn um? Diese Frage würde sie wohl der Hochmeisterin als erstes stellen, sobald man beisammen sitzen würde. Am Eingang wartete die Maid bis Vilkas alle nötigen Befehle gegeben hatte und schmunzelte kurz über die Freude ihrer Wachen nun frei zu haben. Nach einem kaum merklichen Nicken ihrerseits folgten ihr Personal der Magd zur Taverne. Noch immer lächelnd blickte Liravon wieder zu Vilkas und hörte sich seine Vorschläge an. "Es wäre schön zunächst die Burg ein wenig kennen zu lernen und anschließend auf die anderen Mitglieder des Ordens und vor allem auf Hochmeisterin Mackenzie von Connacht zu treffen. Ich bin viel zu neugierig, um mich jetzt in meine Gemächer zurückzuziehen", erwiderte sie ihm mit einem kurzen Grinsen. So ganz konnte sie das kameradschaftliche Verhältnis zu dem Mann ihr gegenüber nicht beiseite schieben und so legte die Königin schmunzelnd ihre Hand sachte auf den Arm des Hochritters, während die andere Hand auf dem gewölbten Bauch der Schwangeren ruhte. "Bitte zeigt mir alles...und erklärt mir doch, warum ihr euch im Umzug befindet", bat sie ihn und würde sich von ihm durch die Burg geleiten lassen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ankunft der Königin
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 16:35 
Offline
Ritter

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 06:26
Beiträge: 636
"Sehr gerne." bevor wir jedoch die Burg betratten verwies ich noch einmal in richtung der Eskorte, die sich gerade auf den Weg zur Taverne machten. "In der Vorburg, haben wir die Stallungen, einen Übungsplatz, die Taverne und eine Kapelle, die von unerem Geistlichen John Striguil geführt wird. Leider habe ich ihn auch schon eine weile nicht mehr gesehen. Aber auch in seiner Abwesenheit ist dies ein Ort um den Seelenfrieden zu finden. Ausserdem befindet sich dort auch ein Kräutergarten, mit Heilkräutern und auch welche zum Würzen soweit ich weis." kurz hielt ich inne und führte sie anschließend in den Palas, während ich die Ereignise des Umzuges versuchte zu Erzählen, "Ihre Königliche Majestät Rabi_de_granezia, hat uns in ihrer letzten Amtszeit das Lehen Bingen Entzogen. An diesem Lehensverlust sind wir leider nicht unbeteiligt. Eine lange Zeit der Abwesenheit, sowie auch das Nicht Erfüllen unserer Pflichen, war schuld an dieser Situation. Leider haben wir auch das Gesetz der Ordensanerkennung, etwas missverstanden und es auf sich beruhen lassen, satt nachzufragen. Dies und unsere fehlende Beteiligung im 2. Stand, als Berater der damaligen Königin, waren die Hauptgründe für diesen Entzug. Wir erhielten eine frist die Burg zu Verlassen, welche sich nun dem Ende nähert, da das Lehen Neu vergeben wurde. Daher Bereiten wir alles für den Umzug vor. Genaueres sollte Euch jedoch die Hochmeisterin Erzählen."

Fortsetzung hier->

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ankunft der Königin
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:44 
Offline
Ritter

Registriert: So 2. Okt 2016, 11:24
Beiträge: 16
Wieder ließ die Maid ihren Blick schweifen, während sie den Erklärungen des Hochritters lauschte. Neben der Taverne würde sie sich vor allem wohl auch für die Stallungen hier interessieren. Allerdings blieb dafür gewiss auch am morgigen Tag noch Zeit. Ein Garten mit Kräutern? Das war eine sehr gute Nachricht und zeugte davon, wie umsichtig man hier die Arbeit betrieb.

Dann aber kam Vilkas zu dem Teil mit dem Lehensentzug und die Königin lauschte ihm mit einer Mischung aus Überraschung und Unverständnis. Hatte es wirklich so weit kommen müssen? Ein Orden ohne Reichslehen und nun sogar ohne Wohnsitz? Das konnte ja wohl nicht sein, zumal dies hier ihr Orden war. Im Moment jedoch behielt Liravon ihre Gedanken für sich, denn sie würde den Worten von Vilkas folgen und später mit der Hochmeisterin in Ruhe über alles sprechen. So folgte sie dem Hochritter still und dennoch nachdenklich.

Fortsetzung hier->


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Pferd, Name, Bewerbung

Impressum | Datenschutz