Die Ritter der Königin

Dies ist Burg Ehrenfels, der Sitz der Ritterschaft der Königin
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die kleinen Dinge des Lebens
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 14:21 
Offline
Pilgrim

Registriert: So 4. Okt 2015, 17:26
Beiträge: 164
Ein kleiner Kloss hatte sie im Hals. Sie hat schon einiges erfahren über die Menschen und umso mehr über sich. Konnte sie wirklich Trost spenden oder nur das Leben erleichtern? Sie weiß es nicht, immer noch nicht. Aber sie weiß, dass ihr Weg einmal Ritter zu werden von nun an nochmal mit anderen Augen betrachtet werden und musste.

Es gibt Wünsche, Hoffnungen und Geschichten hinter jedem. Wie auch hinter ihr. Auf die kleine Kapelle ging sie zu, dahinter ein kleiner Garten. Bald wird ihre Ausbildung beginnen. Aufgeben würde sie nicht, ihren Eid hatte sie gesprochen. Auch wenn man die Grundlagen betrachtet, die Erläuterungen deckten sich doch sehr mit dem, was sie sich selbst schon in Ihrer nachdenklichen Stimmung dazu interpretiert hatte, die Worte des Eides. Doch das Wort ist am Ende immer das Wort.

Wo hörte der Eid auf und wo beginnt das wirkliche Leben? Worte haben Geduld bis in die Unendlichkeit. Worte leiden nicht, Worte weinen nicht und Worte sterben nicht. Menschen schon. Ebenso Ritter. Es ist die sterbliche Menschlichkeit, die sich an dem Wort misst und ihm gegenüber besteht oder versagt. Aber trotz alle dem waren sie das, dem sie nacheiferte. Dem wirklichen Leben, will sie nachfolgen. Worte sind stark, doch das Leben findet immer seinen eigenen Weg. Ihre Schwächen würden sich an dem Wort brechen oder dagegen bestehen. Durch das Leben trugen sie sie bereits und das mit allen Konsequenzen. Es gab keinen Platz für das Dunkle. Auch heute würde sie ihre Pflichten erfüllen. So oder so.
Noch lange sass sie auf der Bank im Garten hinter der kleinen Kapelle, und hing ihren Gedanken nach.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 14:21 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Garten

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Pferd, Name, Bewerbung

Impressum | Datenschutz