Die Ritter der Königin

Dies ist Burg Ehrenfels, der Sitz der Ritterschaft der Königin
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:11 
Offline
Geistlicher Beistand
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:47
Beiträge: 71
John hatte im Laufe des Tages die Kapelle mit Olivenzweigen geschmückt, das Buch der Tugenden hingelegt, zwei Eulenfiguren auf den Altar gestellt und jetzt zu Beginn des Gottesdienstes, eine schöne Kerze angezündet. Dann als alles bereit war, öffnete er die Tür, auf das die Teilnehmner eintreten konnten.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:30 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:11
Beiträge: 412
Alexa war, wie es schien, die Erste hier in der Kapelle. " Guten Abend, Hochwürden John" begrüßte sie den Geistlichen und knickste mal vorsichtshalber ein klein Wenig. Sie wußte nicht recht was sie jetzt tun sollte und ob es der ungeliebten Etikette entsprach.
Die junge Hohenau ging bis vor zum Altar, faltete dort die Hände und sagte leis ihr Gebet für ihre verstorbenen Eltern.
....schön hatte John das alles geschmückt, besonders die Eulen....ich liebe Eulen...dachte sie sich, als sie sich einen Platz, in den ersten Reihen, suchte.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:34 
Snorri hatte zugesagt, immer mal wieder brav in die Kapelle zu gehen. Da er es alleine aber irgendwie blöde fand, nutzte er nun die Gelegenheit und kam zum Gottesdienst her.

Vorsichtig lunste er durch das große Portal ins Innere des Gotteshauses. Er konnte noch niemanden entdecken. Oder doch... da vorne stand doch der Herr John. Der Pa von der Ilse. Da konnte er sich nun doch rein trauen. Flink lief er auf John zu. "Huhu Herr John... dolle arg tolle Weihnachten wünsch ich Dir! Und der Ilse auch... kannst Du ihr das sagen, bitte?", fragte er gleich noch an. Noch immer recht aufgeregt sah er sich ein wenig um, derweil unruhig auf der Stelle herum hibbelnd.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:39 
Kristine hörte vom Gottesdienst und eilte herbei, vor der Kapelle angekommen ging sie nun langsam i diese hinein.
Ihr Blick lies sie schleifen und erblickte John und Alexa.
Langsam ging sie auf beide zu.
"Gute Abend Hochwürden John... Alexa"
sprach sie freundlich zu beiden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:50 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 21:37
Beiträge: 213
Marius eilte sich, denn er wollte ja nicht der Letzte beim Gottesdienst sein. Denn
Zuspätkommen ist, so glaubt er , keine Tugend.
So betrat er das Gotteshaus und sah sich um.
Er war erstaunt, dass es noch so leer hier war.
Alexa, Kristine und John und ein kleiner Bub wurden erblickt. Marius lief drauf zu und begrüßte alle sehr freundlich.
"Syed gegrüßt werte Damen und Hochwürden John" sagte er und ließ seinen Blick zu allen schweifen. " Guten Abend dem kleinen Ritter, ich bin Marius und wer bist du?" sagte er gen Bub und schmunzelte frech.
"Darf ich mich zu dir setzen , Alexa?" wurd sie leis gefragt. Sein Blick fiel dabei aber auf Kristine. "Kommt ihr mit zu Alexa?" wurde diese höflich gefragt.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Marius_Sternchen am Fr 10. Jan 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:57 
Kristine blickte zu Marius und nickte, blickte aber erst noch zum kleinen Ritter und grüßte ihn
"Grüß dich, wir kennen uns noch nicht, Kristine mein Name" lächelte zu ihm und ging dann zu den beiden.
Kurz überlegte sie, nahm aber dann platz neben Marius.
"Danke das ich mich dazu gesellen darf und bitte bleib beim du"
Sprach das Weib leise und mit einem freundlichem Lächeln.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:02 
Offline
Geistlicher Beistand
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:47
Beiträge: 71
John begrüßte Alexa freundlich und herzlich, ihr Unwohlsein spürte er zwar, aber er ignorierte es. So konnte er ihr sicherlich am besten die Nervosität nehmen, obwohl er nicht so recht wusste, warum sie nervös war. Guten Abend Alexa. lächelte er. Als er sah, dass sie zum Altrag ging und zu bete nbegann, wandte er seinen Blick ab, als Snorri hereinkam.

Das war ja eine Überraschung! Was machte er denn hier? Guten Tag, Herr Holzritter! Wie geht es dir? Dir wünsche ich auch schöne Weihnachten und ja, ich werde es Ilse ausrichten. grinste er Snorri an.
Er hütete sich, nach den "Staben" zu fragen, ein Unwort, dass Ilse sofort übernommen hatte, er wollte Snorri ja nicht gleich verschrecken. Sollte er? Nein er würde später jemand anders fragen, mit wem Snorri hier war, mit seiner Mutter oder seinem Vater. Vielleicht würde sich das "Rätsel" ja eh noch lösen.

Dann sah er noch Kristine und Marius hereinkommen, denen er freundlich zunickte und begrüßte Guten Abend Kristine, guten Abend Marius wobei er dann aber wieder seine Aufmerksamkeit Snorri widmete.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:03 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 21:37
Beiträge: 213
"Ist mir eine Ehre , Kristine, schön euch mal wieder zu sehen" sagte er leis , mit einem verschmitzten Lächeln in ihre Richtung und freute sich ins geheim , dass sie sich neben ihn setzte.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:04 
Lav eilte zum Gottesdienst und setzt sich nach dem sie Hochwürden John begrüßt hatte auf ihren Platz und nickte allen Anwesenden zu .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gottesdienst am 10.1.1462
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:09 
Sie funkelt ihn etwas an und sagte es noch einmal bestimmt in Richtung seines Ohres
"Bitte bleib beim du" und blieb in ihre Stimmlage leis, leicht stupste sie ihren Ellbogen in seine Seite, mochte sie gar nicht, so angesprochen zu werden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Pferd, Name, Bewerbung

Impressum | Datenschutz