Die Ritter der Königin

Dies ist Burg Ehrenfels, der Sitz der Ritterschaft der Königin
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 12:15 
Es bereitete ihm große Freude mit anzusehen, dass es noch weitere Ordensmitglieder in die Kapelle schafften. Aber schließlich nahm er die Hände auseinander und sprach weiter.


Diese Worte an den HEERN sind als Gebet und als Wunsch zu verstehen. Die Bekanntmachung seines Glaubens eröffnet auch unser Herz, sodass wir beginnen zu sehen. Viele von euch durften bereits das Heilige Sakrament der Taufe empfangen. Im Buch der Tugenden, unserem einzig wahren Buch des Glaubens, steht geschrieben:

Ich habe euch erwählt bei eurer Geburt, denn euch zieht es ganz natürlich zu MIR

Seit unserer Geburt also sind wir rein, so wie der HERR uns wünschte. Weiter heißt es auch:

Es sind eure Sünden, die euch von MEINER göttlichen Vollkommenheit abbringen.

Lassen wir es nicht zu, dass sich unser Glauben erschüttert und lassen wir vorallem nicht zu, dass sich unser Herz schwärzt. Bringen wir uns einmal etwas zu Gedächtnis. Erinnern wir uns daran, dass die Sünden die Laster der Welt sind, und dass es die Sünden sind, die unser Leben auf Erden und danach bestimmen werden. Vergessen wir niemals, dass unser aller Herzen einst so rein waren!
Wieso sollten wir nun, da wir sogar die sieben Tugenden kennen, uns von unserem heiligen Weg abbringen lassen, nur um einen Pfad der Einsamkeit, des Schmerzes und der Trauer zu gehen, an dessen Ende nur die Pein selbst steht? Wollen wir nicht lieber im Miteinander weilen, uns die Arbeit, die wir haben schätzen lassen und das Leben in GOTTES Willen leben, sodass wir SEINE Gnade erleben können?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 12:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 17:51 
Wie ein Schwamm sog Dairean die Ruhe in der Kapelleauf, lange war es her, das sie so entspannt saß und zuhoeren konnte, alle Last der letzten Monate waren verschwunden, in Gedanken war sie bei ihrem Vater, den sie vermisste. Sie liebte ihn ueber alle maßen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 18:04 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Ich glaube an den Allmächtigen,
ER ist der Schöpfer des Universums,
Das eine Wesen, aus und in dessen Liebe alle Wesen entstanden sind.
ER ist die einzige Wahrheit
Und Richter über unsere Seele zur Todesstunde.

ER sandte uns seinen Propheten Aristoteles,
Auf dass dieser der Menschheit die Lehren der Weisheit bringe.

Ich glaube an das Geschenk der Liebe,
Das uns der Allmächtige machte,
Mit dem ER uns über die anderen Lebewesen erhob
und uns die Verantwortung über sie gab.

ER sandte uns seinen zweiten Propheten Christos,
Um uns an sein Geschenk der Liebe zu erinnern,
Niemals will ich dieses Geschenk vergessen
Und das wissen darum werde ich in meinem Herzen bewahren.

Ich bin auf der Erde, um Gott zu dienen,
Seine Lehren und seine Liebe zu verbreiten
Und die aristotelische Freundschaft jedem zuteil werden zu lassen.
Wenn mein Tag dann gekommen ist,
So nehme mich der Herr zu sich auf,
In Liebe und Freundschaft in Ewigkeit.

Amen.


Leise sprach Kenzie das Gebet mit und lauschte dann andächtige der Rede von Abendlicht.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 21:04 
In ihren Gedanken versunken weit weg im Mantel der stille gehüllt sahs sie da und flehte den Herrn an ihr die Kraft zu schenken die sie brauchte um das zu tun was ihr verstand ihr immer wieder sagte .
Doch wars nicht leicht den ihr Herz hing an manches das sie bereit war aufzugeben,sich zurück zu ziehen in die Wälder in dehnen sie sich gut zurecht zu finden lernte von ihrem Vater .
So kniete sie sich nieder und betete.

Herr mein Vater mein Gebieter gib mir Kraft in meiner Not ,in meiner Verzweiflung steh mir bei.
Vater dir , dir dem die Not meines Lebens und meiner Seele ans Herz liegt,
sieh her, wie ich hier knie. ich bitte dich mit deiner ganzen Kraft, daß du mir barmherzig seist und dieses Kreuz von mir nimmst oder doch erleichtere, daß ich nicht darunter zerbreche. Zeige mir in deiner Güte die Tür des himmlischen Vaterhauses, wo alle Not ein Ende hat. Erbitte mir die Kraft, den Weg des Kreuzes zu gehen, wie lange Gott will und wie Gott will und wohin Gott will. Amen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 12:41 
Um die Tugenden zu erkennen, müssen wir zuerst die Sünden dieser Welt verstehen. Und wie ich bereits erwähnte, gibt es sieben Tugenden, und somit auch sieben schreckliche Sünden. Diese Sünden werden auf dem Mond von den sieben Dämonenfürsten verkörpert, die uns in ihre Pein zerren wollen.

Im Buch der Tugenden heißt es: „Ich bin Asmodias, Prinz der Wollust. Raphael, Erzengel der Überzeugung, ist mein Gegenspieler. Wer Gefallen am Missbrauch des Fleisches und am vollkommenen Nihilismus findet, wird sich in den Reihen der Verdammten wieder finden.“

Die weiteren Worte lauten: „Ich bin Belial, Prinz des Hochmuts. Michael, der Erzengel der Hingabe, ist mein Gegenspieler. Wer imstande ist, außerhalb der Gemeinschaft zu leben, oder wer es schafft, göttlichen Stand zu erlangen, wird sich in den Reihen meiner Verdammten wieder finden“

„Ich bin Satan, der Prinz des Neids. Michel, der Erzengel der Gerechtigkeit, ist mein Gegenspieler. Wer von anderen eine Gegenleistung erwartet, oder wem es nach Wohltaten und Beglückung durch seine Mitmenschen verlangt, der wird sich in den Reihen meiner Verdammten wieder finden.“

„Ich bin Leviathan, Prinz des Zorns. Gabriel, der Erzengel des Maßhaltens, ist mein Gegenspieler. Der, der sich dem Hass auf seinen Nächsten hingibt oder der mit aller Macht danach trachtet, gegen ihn zu Felde zu ziehen, der wird sich in den Reihen meiner Verdammten wieder finden.“

„Ich bin Azazel, Prinz der Völlerei. Galadriel, Erzengel der Selbstbewahrung, ist mein Gegenspieler. Wer das Vergnügen an den Grundbedürfnissen übertreibt, wer beim Lebensnotwendigen kein Maß kennt, der wird sich in den Reihen meiner Verdammten wieder finden.“

„Ich bin Belzebub, Prinz des Geizes. Georg, Erzengel der Freundschaft, ist mein Gegenspieler. Wer neben Egoismus nichts weiter kennt als die Geringschätzung des Nächsten, der wird sich in den Reihen meiner Verdammten wieder finden.“

„Ich bin Luzifer, Prinz der Trägheit des Geistes. Syphael, Erzengel der Glückseligkeit, ist mein Gegenspieler. Wer in geistige Depression verfällt, wer passiv bleibt, keinen Geschmack am Leben findet und wer die Erfüllung seiner Bedürfnisse missachtet, der wird sich in den Reihen meiner Verdammten wieder finden, die es niemals schaffen, die Sonne zu erreichen.“


Neugierig war der Blick zu den Anwesenden gerichtet. Würden sie verstehen, was er wirklich sagen wollte? Oder würden sie verschreckt allesamt missverstehen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 19:49 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Kenzie hörte erstaunt zu, und fragte sich was Abendlich ihnen damit sagen wollte. "Will er uns damit sagen, das wir im Grunde genommen alle Sünder sind, mehr oder weniger? Das wir uns darüber klar werden müssen um dagegen ankämpfen zu können und dann um bessere Menschen werden zu können? Ist das so?" dachte sie und sah ihn lange dabei an.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 20:31 
Dairean hoerte dem Kaplan zu und staunte nicht schlecht als er sie alle aufzaehlte. Das musste er ja wissen, dachte sie bei sich und frug sich gleichzeitig warum er das so betonte. Die Suenden zu sehen, Fehler die jeder machte, Dairean fragte sich ob das auch fuer hoeher gestellte Menschen galt, waren alle vor dem Herren gleich? Denn wenn, warum dachten jene nicht nach und sahen das was falsch war...das verstand sie nie. Was wuerde es bringen, wenn andere die Wahrheit verneinten, wuerden sie wirklich verdammt sein, nur weil sie nicht glaubten? Dann wuerde auch der den sie so sehr liebte verdammt sein, Dairean wusste das konnte nicht sein, wie kann Er der Herr die Welt machen, und dann alle die nicht wollen verdammen...? Die restlichen wurden vom Kaplan aufgezaehlt, und sie saß und wusste keine Antwort...als er Luzifer erwaehnte haette sie beinahe aufgeschrien, so nahe ging es ihr. Sie kannte diese Traegheit von Menschen die meinten sie seien voellig im Recht, sie kannte dieses zur genuege, sie verachtete solches Verhalten, jene die dachten sie koennten durch 'nicht denken' und 'nicht weiter denken' die Welt verbessern, jene die dachten sie haetten alle Rechte der Welt, Dairean verfiel in tiefe Gedanken, was wollte er damit sagen...es beschaeftigte sie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 23:12 
Einige Gesichter verrieten doch wohl, dass sie nachdachten. Und es war gewollt von Abendlicht. Sicherlich. Jedoch wurde ihm klar, dass er auch fortsetzen musste, noch bevor die Fragen kamen.


Doch um euch nicht vollkommen zu verschrecken, leiten wir doch gemeinsam die sieben Tugenden ab, an denen wir uns stets im Leben zu halten haben.

Da wäre zunächst einmal der Glaube selbst. Der Glaube an den einzig wahren GOTT unserer Welt, der sowohl diese Erde, als auch ihre Bewohner erschuf und damit uns. Wir sind SEINE Kinder.
Weiterhin nennen wir Die Liebe und die Aristotelische Freundschaft, in der wir alle am Anfang des Lebens erwachen. Lasst und stets daran denken, dass wir SEINE Liebe erwidern IHM gegenüber. Und in unserer Aristotelischen Freundschaft müssen wir lernen miteinander umzugehen, ohne, dass wir böse Zungen dafür nutzen!
GOTT schenkte uns zudem auch die Weisheit, welche tief in unserem Inneren lebt. Lasst sie uns anwesenden, um das Miteinander zu fördern und das Leben schließlich vollständig in SEINEM Sinne zu meistern.
Denken wir an die Glückseligkeit in unserem Leben. Wir alle werden vom HERRN stetig gleichermaßen geliebt. Drum lasst uns nicht unter uns unterscheiden. Lasst uns das Glück verschenken, um es wahrlich zu mehren.
Wir haben hier und jetzt stets all das, was wir wirklich benötigen. Lasst uns nicht nach mehr Reichtum und Macht streben, und lasst uns gemeinsam an die Tugend der Mäßigkeit denken!
Auch die Tapferkeit schenkte uns der HERR in seiner unendlichen Güte. Wir können uns nur dann hohe Ziele setzen, wenn wir unsere Ängste überwinden, und uns so vorantreiben im Strom der Zeit.
Und einer der wichtigsten und niemals zu vernachlässigten Punkte ist die Tugend der Demut und der Hingabe. Lasst uns stets weise und in Demut unsere Aufgabe im Plan des HERRN erfüllen. Und treiben wir somit auch das Leben in der Gemeinschaft an, damit wir stetig voranschreiten können.

Ihr seht, dass wir nur dann das gesamte Leben meistern können, wenn wir an ALL die genannten Tugenden denken – zu jeder Zeit, zu jeder Stunde. Und möge es noch so düster und finster erscheinen, so scheint uns immer ein Licht des HERRN, das wir nur suchen und erkennen müssen. Und die Tugenden, verkörpert durch die Erzengel der Sonne, werden uns auf diesem Wege helfen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 22:19 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Mackenzie nickt und wird immer nachdenklicher, gerade jetzt wo sie in gesegneten Umständen ist und sie großen Kummer hat, was ihren Ehemann betrifft.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kapellenhaupthalle
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 11:06 
Abendlicht betrachtete die Anwesenden und stellte eine kleine, hölzerne Eule vor dem Altar der kleinen Kapelle und lief darum. Das Buch nun hinter sich lassend, sprach er noch einmal. "Es geht nicht darum, dass wir unser ganzes Leben in reiner Tugend leben müssen. Natürlich sollten wir uns danach sehnen und es als unser Ziel betrachten, nicht zu frönen. Aber wir wissen doch auch, dass es uns nicht vollkommen möglich ein wird immer und zu jeder Zeit alle sieben Tugenden der Erzengel zu erfüllen. Streben wir jedoch danach, dann erkennen wir unsere eigenen Sünden schnell. Wir können sogar erkennen, wie schwer diese wiegen würden."
Mit der Hand deutete er auf die kleine Eule. "Der HERR gab uns viele Geschenke. Nicht nur das der Arbeit, der Sprache und diese Welt. Er gab uns auch die Weisheit. Er beschenkte uns damit, damit wir erkennen können, was wir tun, und wer wir sind. Wir sind SEINE Kinder und haben dementsprechend zu handeln. Erinnern wir uns an das tugendhafte Leben und leben es so gut es uns immer möglich ist."

Schließlich senkte er die Arme und Schultern, und der Blick wanderte durch den Raum. "Meine lieben Ritter, geschätzte Ordensmitglieder. Die Adventstage stehen schon bald an und ich wünsche Euch wahrlich besinnliche Tage. Ich hoffe, dass ihr im Orden oder zumindest in eurer Heimat eine Festlichkeit geplant habt."

Abermals die Hände über die Köpfe der anderen haltend. "Seid gesegnet im Namen des Aristoteles und des Christos. Gehet in Frieden!" Die hellbraunen Augen schillerten, als sie die Anderen anschauten. "Wenn es Fragen, Wünsche, Anregungen oder Sorgen geben sollte, bedenkt bitte, dass ich euch zu jeder Zeit zur Verfügung stehe. Und wenn ich im Orden aufgrund meines neuen Amtes nicht immer gleich zu erreichen bin, dann hilft ein Brief."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Pferd, Name, Bewerbung

Impressum | Datenschutz