Die Ritter der Königin

Dies ist Burg Ehrenfels, der Sitz der Ritterschaft der Königin
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 14:13 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Die kleine Kapelle des Ordens lag etwas unterhalb des Bergfrieds und war über eine natürlich angelegte Treppe zu erreichen, die Steinhauer so bearbeitet hatten, das man die Stufen nun bequem hinauf oder hinab gehen konnte, ohne das Gefühl zu haben, gleich einen Fehltritt zu machen. Gerade für Kenzie war dies zurzeit notwendig, zumindest hatte sie dieses Gefühl.

Langsam nahm sie Stufe für Stufe nach unten und ging dann langsam auf die kleine Pforte zu. Als sie diese erreichte drückte sie die schwere gusseiserne Klinke hinunter und drückte gegen die massive Eichenholztür, die leise in den Angeln quietschte. Kühle umfing sie als sie die Kapelle betrat und zog den leichten Umhang fester um ihre Schultern. An den Wänden brannten frische Kerzen und verbreiteten ein heimeliges und harmonisches Empfinden. Leise ging sie auf den Altar zu, kniete dort nieder und betete für ihre Onkel Junkerbodo, Konrad72, Brudertak und Franzl und für ihre Tante Lady_mini. Sie sprach ein Gebet nach aristotelischem Glauben auch wenn sie nicht genau wusste ob sie alle getauft waren. Doch ihr Glaube an Gott war so in sich gefestigt, das sie daran glaubte, das sich Gott um alle Menschen bemühte, auch oder erst Recht wenn sie noch nicht getauft waren. Sie war aber wie alle Connacht-Mädchen so von der Etikette gedrillt, das sie fast Niemandem ihre Gefühle zeigte, zumindest aber keinem Fremden. Daher war es nicht verwunderlich, das Kenzie zwar tief trauerte, diese aber nicht nach aussen zeigte. Doch hier in der Ruhe und Stille der Kapelle und im Bewusstsein endlich mal wieder allein zu sein, ließ sie ihren Tränen freien Lauf und schluchzte leise. Sie fand in dem stillen Gebet Trost und wurde wieder ruhiger. Zum Dank, das der Allmächtige in seiner Güte fünf ihrer Liebsten zu sich gerufen und in seine Obhut genommen hatte, stellte sie eine Kerze und eine Eule vor den Altar und legte dazwischen einige Rosen nieder. Leise murmelte sie...


... den Kindern, als den Überbringern der Hoffnung


... der Hoffnung, die uns die Liebe schenkt


...der Liebe, die uns das Vertrauen und den Glauben gibt


... dem Glauben, der uns den Schrecken der Trauer nimmt und uns Halt gibt in den schweren Stunden...


... und der Trauer, die uns daran erinnert, dass das Leben lebenswert ist und uns gemahnt es nicht unnütz zu verbringen.

Lange saß sie noch da und sah in das Kerzenlicht und strich sanft über die Blütenköpfe der Rosen.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 15:08 
Nach einer Weile hatte Fanny die Kapelle gefunden. Es war so still hier. Hoffendlich durfte sie überhaupt hier sein.
Vorsichtig drückte sie die Klinke herunter und zog die Tür auf.
Fanny war der Meinung das sie entlich einmal DANKE sagen sollte.. danke für das was ihre verstorbene Tante für sie getan hatte .. danke für die neuen Freunde und danke das sie hier sein durfte.
Die Tür war ganz geöffnet und Fanny trat ein.. die Kapelle war von innen größer und geräumiger als man von aussen dachte.
Sie schaute sich um und sah eine Gestalt Betend vor dem altar.
Fanny schloß die Tür so leise wie nur eben möglich.
Dann setzte die junge anwärterin sich in die Letzte Bank und schloß die Augen.. sie wollte niemanden stören.
Ganz in sich gekehrt betete sie leise in sich hinein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 19:42 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Sie hörte leise Schritte, vorsichtig, tastend, unsicher.... als ob die Person nicht wüsste, ob sie hier willkommen war oder nicht. Kenzie zog ein Taschentuch aus ihrem Ärmel und tupfte sich die Tränen aus den Augen und von den Wangen. Sie hörte wie diese Person ganz leise die Tür schlos und sich hin setzte. Anhand der wenigen Schritte vermutete die junge Ritterin, das es die letzte Reihe war in die sich die Person gesetzt hatte. Langsam stand sie auf, warf einen letzten Blick auf die Rosen und steckte das Tuch wieder in den Ärmel. Dann drehte sie sich um und fing Richtung Ausgang. Ein junges Mädchen saß dort, die Kenzie zwar schon mal durch die Gänge hat huschen sehen, ihr aber noch nicht vorgestellt worden war.

Kenzie sah das sie die Augen geschlossen hatte, setzte sich neben sie, schweigend und wartete ab. Sie beobachtete das junge Mädchen, das noch einen leicht unsicheren Eindruck auf sie machte. Wie war sie damals gewesen? Sie dachte zurück an die Zeit als Lestads Knecht sie auf die damalige Ordensburg brachte, ängstlich, alleine, verschüchtert, vergewaltigt und gerade mal 15 Jahre alt. Sie sah das das Mädchen sehr hübsch ist, einen sanft geschwungenen Mund, schmale Augenbrauen, eine wohlgeformte Nase und die Ohren ebenso, das Gesicht ebenmäßig. Nur die Augen konnte sie noch nicht sehen, die lagen versteckt hinter den leicht flatternden Lidern. Kenzie wartete...

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 21:26 
Fanny erschrak als sie leise Schritte hörte die sich ihr näherten... Ob sie doch nicht hier sein durfte?
Die junge Anwärterin öffnete die Augen und schaute in ein freundliches aber verweintes Gesicht.
Verzeiht wenn ich Eure Andacht gestört habe. Ich werde sofort gehen.
Fanny machte Anstalten sich zu erheben.
Ich bin Fanny von Lilienthal und Anwärter hier.., flüsterte sie leise.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 08:13 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Kenzie wehrte lächelnd ab. "Nein, bleib, du hast mich nicht gestört und jeder darf hier sein." Sie musterte das Mädchen wohlwollend. "Das du Anwärterin bist sehe ich an den Farben deiner Ordenskleidung, Liebes. Doch sag mir hast du auch Kummer? Kann ich dir helfen? Dem Namen nach werde ich demnächst deine Rittermutter sein." Sanft hatte sie gesprochen, wollte sie die Andere nicht noch mehr erschrecken.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 15:01 
Fanny schüttelte den Kopf.
Nein, ich habe nur an meine Tante gedacht, und das sie fast in meinen Armen gestorben ist.
Der Rest der Familie hat mich so lieb aufgenommen.. und dann hat es auch noch geklappt das ich hier sein darf...

Nun kullerte doch eine Träne die Wange runter.
Meine Tante war in der Garde...aber das wollte ich doch nicht .. hier ist es anders .. jedenfalls so wie sie mir erzählte.
Fanny wischte die Träne weg. Sie war sauer darüber.

Tante Shehe war auch schon mal hier in diesem Orden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 22:09 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Kenzie lächelte schmerzlich, setzte sich neben sie und legte tröstend einen Arm um ihre Schultern. Sie konnte so gut ihren Schmerz nachfühlen.

"Weine ruhig, hier sind wir alleine... oder nein, nicht alleine, ich denke immer, das wir hier dem Allmächtigen viel näher sind, als sonst irgendwo, ausser vielleicht in unseren Herzen." sagte sie leise. "Auch Dai und ich haben Jemanden verloren... nicht nur einen, sondern gleich fünf Menschen, die uns lieb und teuer waren. Aber drei davon werden mir am Meisten fehlen. Onkel Bodo, Onkel Konrad und Onkel Tak. Mit Onkel Franz und Tante Lady_mini hatte ich nicht so großen Kontakt, doch auch sie werde ich vermissen, weil ich sie ebenso liebe. Wenigstens bei Onkel Bodo konnten wir... ich meine... er starb in den Armen seiner Frau, meiner Tante Friyja, mit der ich in Irland aufgewachsen bin... sie ist zwar meine Tante, aber sie ist nur vier Jahre älter als ich... wir waren bei ihm als er starb..."

Weiter konnte sie nicht erzählen, denn nun liefen auch ihr wieder Tränen an den Wangen herab, die auch sie, wie zuvor Fanny, unwillig weg wischte.

"Doch du erwähntest deine Tante, war sie in unserem Orden? Wie hieß sie?"

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 01:27 
Tante Shehe schrieb es in ihrem Buch... Sie hieß Sheherasade von Lilienthal.. Aber es muss lange her sein.. denn sie schrieb etwas von einem Lestat und cute.. den ganzen Namen hab ich vergessen...


Als Fanny sah das Mackenzie auch weinte kullerten ihre Tränen unaufhaltsam... Sie fing leise an zu schluchzen...

Ich habe sie kaum gekannt. durchstöber jetzt ihre Tagebücher um sie besser kennenzu lerne. Sie aht mir ihr ganzes Vermögen hinterlassen Inc das Haus in Deggi

Fanny holte ein Tuch aus dem kleinen Beutel den sie in der Freizeit immer mit sich trug und versuchte die Tränen zu trocknen und schnaubte die Nase.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 21:22 
Offline
Hochmeisterin
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:31
Beiträge: 5584
Kenzie nahm die weinende Fanny einfach nur ihre Arme und wiegte sie sanft, obwohl ihr selbst die Tränen kamen. Leise antwortete sie. "Ihr Name war CuteAndastra und sein Name ist Lestad von Walhasé, Lestad mit weichem D. Sie waren verheiratet und er hatte die Scheidung eingereicht. In welchem Verhältnis stand deine Tante zu den Beiden?"

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunden der Stille
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 14:12 
Tante Shehe war anwärterin .. so wie ich jetzt.
Aber wie es aussah hat sie sich wohl mit den beiden Überworfen.. jedenfalls steht es so in dem Heftchen.
Das schlimmste so stand es da.. oder mit das schlimmste war, das er siie wohl mit einer Dame ähnlichen Namens verwechselt hat.. naja.. danach ist sie ja in die Garde gegangen..


Fanny war dankbar das die Ritterin die nun wohl ihr neuer Rittervater werden soll so liebevoll und verständnisvoll war.
Obwohl sie Dai sehr vermissen würde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Pferd, Name, Bewerbung

Impressum | Datenschutz